Julis stellen sich personell neu auf

Die Jungen Liberalen (Julis) haben auf ihrem Kreiskongress am 20.08. in Neuss einen neuen Kreisvorstand gewählt. Als ihren neuen Kreisvorsitzenden bestimmte die FDP-Jugendorganisation den 22-jährigen Jurastudenten Niklas Geppert aus Meerbusch, der zuvor dem Vorstand bereits mehrere Jahre angehörte. Niklas Geppert betonte in seiner Rede den wichtigen Beitrag den Organisationen wie die Julis leisten um Jugendliche für Demokratie und Politik zu begeistern, dies sei gerade in Zeiten von wachsendem Populismus elementar. Als inhaltlichen Schwerpunkt der aktuellen Zeit machte der neue Vorsitzende in seiner Rede die Wirtschaftspolitik aus, er betonte „Wachstum muss mehr denn je auf allen Ebenen höchste Priorität haben“.

Als neue stellvertretende Vorsitzende wurden Simon Esser (24) und Mikail Markal (18) aus Grevenbroich sowie die Neusserin Franka Janssen (19) gewählt. Das Amt des Schatzmeisters übernimmt Kai-Ole Hartmann (23) aus Dormagen. Als Beisitzer komplettieren Lorin Gül (18), Christoph Mühle (20), Lukas Janssen (22), Marc Wilkowski (21), Oscar Möller (17) und Henrik Böhm (17) den Vorstand. Die Mitglieder dankten dem bisherigen Kreisvorsitzenden Lukas Janssen, der in kürze sein Master-Studium im Ausland beginnen wird und daher nicht erneut antrat, für seine Arbeit. Niklas Geppert sagte: „Lukas Janssen hat den Verband mit großem Engagement sowie Geschick geführt und sich bleibende Verdienste um die Julis im Rhein-Kreis Neuss erworben“. Besonders hervorgehoben wurde auch das Engagement des vormaligen Schatzmeisters David Engelbrecht, der dieses Amt 10 Jahre sehr gewissenhaft und zuverlässig ausführte.